Ferienbetreuung im Frühling 2022

Unsere Ferienwoche hat mit viel Spass und Bewegung gestartet. Wir bereiteten leckere Fajitas für das Mittagessen zu. Den Nachmittag verbrachten wir in der «Thomas Bornhauser Turnhalle». Der Fantasie wurde freien Lauf gelassen und die Kinder durften sich nach Lust und Laune austoben. Bei den Gemeinschaftsspielen haben wir das Thema Ostern begrüsst. Die Musik sorgte für eine besonders gute Stimmung in der Turnhalle.

Am Dienstag ging es mit dem Schulbus auf den Spielplatz in Bürglen. Dort gab es viel zu entdecken. Durch die vielen Spielangebote hatten die Kinder viele tolle Spielmöglichkeiten und fantasievolle Ideen. Zum Schluss durften wir dem Militär bei den Übungen zusehen, was die Kinder sehr faszinierte.

Eine neue und tolle Erfahrung konnten wir am Mittwoch im Schlangenzoo machen. Mit dem Schulbus fuhren wir nach Eschlikon und hatten eine tolle Zeit zusammen mit den Schlangen. Alle hatten die Chance eine Schlange zu streicheln oder sogar zu halten.

Mit Sack und Pack machten wir uns am Donnerstag auf die Suche nach dem Osterhasen. Mit seiner Karte konnten wir dem Weg folgen und die Schätze bei den verschiedenen Posten finden. Beim ersten Posten konnten wir ein Osternest entdecken. Unsere Aufgabe war es, dieses mit feinen Süssigkeiten zu füllen, indem wir weitere Verstecke aufsuchten. Dank unserer starken Kartenleser konnten wir sogar noch den Osterhasen in der Tagesschule antreffen.

Als Abschluss von unserer spannenden Ferienwoche durften wir das Naturmuseum in Frauenfeld besuchen. Wir konnten verschiedene Tiere betrachten und Einzelne sogar anfassen. Sehr spannend waren die gefundenen Gegenstände aus der Steinzeit und dem Mittelalter. Dazu gab es Geschichten, welche man anhören konnte.

Wir alle hatten viel Spass in dieser Woche und konnten viel Neues entdecken.

Autorin: India Voney (Lernende im 1.Lehrjahr)